MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Frank   Schätzing Arved  FuchsProf. Dr. Mojib  Latif Wolfgang  Grupp Reiner  Calmund Tim  LeberechtDr.  Steffi  BurkhartProf. Dr. Martin  Klaffke Thomas R.   KöhlerDr. Hans-Georg  Häusel Michael   Opoczynski Otmar  Kastner Dagur  SigurdssonDr.  Torsten  SchumacherDr.  Ulf  MerboldProf. Dr.  Winfried  Weber

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Wolfgang  Grupp
Wolfgang Grupp
Alleiniger Geschäftsführer und Inhaber von Trigema Inh. W. Grupp e.K.

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Wolfgang Grupp gilt als einer der bekanntesten Unternehmer Deutschlands und Verteidiger des deutschen Arbeitsplatzes. Mit seinem erfolgreichen Textilunternehmen TRIGEMA zeigt er auf, was für andere Manager als unmöglich zu erreichen gilt: auch mit 
100 % „Made in Germany“ ist ein solides Wachstum für Firmen möglich und machbar. 

Unter seiner Führung hat die Firma TRIGEMA seit seinem Eintritt im Jahre 1969 weder kurzgearbeitet noch Arbeitskräfte aus Arbeitsmangel entlassen und garantiert den Kindern aller Mitarbeiter einen Arbeitsplatz nach deren Schulabgang.
Das Schaffen von notwenigen Bedingungen zur Stabilität ist für Wolfgang Grupp die Pflicht von Unternehmern. Es gilt Probleme der Marktwirtschaft zu meistern und ihnen nicht durch eine Verlagerung ins Ausland auszuweichen. 

Wolfgang Grupp ist überzeugt, dass eine Produktion in Deutschland jeder ausländischen Produktion vorzuziehen ist. Voraussetzung für die Wirtschaftlichkeit ist allerdings, dass die qualifizierten Arbeitskräfte richtig eingesetzt, entsprechend motiviert und vor allem ihre Leistung genutzt wird.

Im Jahr 2021 beschäftigte TRIGEMA 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einer 4-stufigen Produktion, von der Stoffherstellung bis zum Endprodukt – ganz ohne Bankkredite mit 100 % Eigenkapital. 

Seine unternehmerischen Überzeugungen gibt Wolfgang Grupp gerne als Redner und Keynote Speaker auf Kongressen und Unternehmensveranstaltungen weiter. 2005 wurde er mit dem Cicero-Rednerpreis für seine rhetorischen Fähigkeiten ausgezeichnet.

Themen:

  • Verantwortung und Leistung der Unternehmer sind die Voraussetzung für sichere Arbeitsplätze
  • Produktionsstandort Deutschland – nur eine Frage der Unternehmer!
  • Verantwortung und Leistung der Unternehmer, gepaart mit speziellen Marketing- und Vertriebsstrategien, sind Voraussetzungen für den Standort Deutschland!
  • Produktionsstandort Deutschland ... und doch verdienen?
  • Gegen den Trend: Produktionsstandort Deutschland!
  • Deutschland – noch ein Standort mit Zukunft!

Rednervideos:

 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


© Rednerfoto: Trigema

Andere Redner

Redner Dr. Bernhard  Jünemann

Dr. Bernhard Jünemann

Wirtschaftjournalist, Moderator,
Börsen- und Finanzexperte

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren