MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr.-Ing. Fabian  HemmertDr.  Torsten  SchumacherProf. Dr. phil. Julian  Nida-RümelinDr.  Steffi  BurkhartDr. med. Ulrich  Bauhofer Monika  Matschnig René  Borbonus Lars  Thomsen Stefan F.  GrossProf. Dr.  Sascha  Spoun Josua  FettProf. Dr. Jack Lord Nasher-Awakemian Matthias  Steiner Reiner  Calmund Thorsten  Havener Michael  Miersch

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Werner  Kieser
Werner Kieser
Innovator im Gesundheitsbereich

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Werner Kieser, geboren 1940 bei Zürich, ist Gründer, Eigner und Vorstandsvorsitzender der Kieser Training AG in Zürich. Er wird von den Medien oft als „Rückenpapst“ oder „Rückenguru“ bezeichnet. Seine Vision: Der Welt den Rücken stärken und mit seinem Trainingskonzept das „ Kreuz mit dem Kreuz“ zu bekämpfen. Mit „Fitness“ will Werner Kieser nichts am Hut haben, schließlich biete Kieser Training ausschließlich präventives und therapeutisches Krafttraining und dies jenseits von Sport und Show.

Werner Kieser ist gelernter Schreiner und war in den 50er-Jahren Amateurboxer. Durch eine Sportverletzung wurde er auf die Möglichkeiten des damals noch fast unbekannten Krafttrainings aufmerksam. Im Selbststudium erwarb er Kenntnisse über Trainingsphysiologie und Krafttraining und eröffnete 1966 sein erstes Krafttraining-Studio in Zürich. Bereits 1967 gründete er die Kieser Training AG. 1975 erhielt er das Trainerdiplom der Fédération de Culture Physique Suisse. Seit 1981 expandiert das Schweizer Unternehmen hauptsächlich mittels Franchising. Inzwischen (Stand Jan. 2011) ist Kieser Training mit 138 Franchise- und Tochterbetrieben und 274.000 Kunden in zehn Ländern vertreten.
Von 1996 bis 2006 war Werner Kieser Präsident des schweizerischen Franchiseverbandes und von 2000 bis 2006 Präsident der Kunstschule F+F in Zürich. Daneben bildete er sich stets weiter, zuletzt mit einem Master Studium der Philosophie der Open University in Großbritannien.

Der Gründer von Kieser Training hat mit eigener Kraft eine Menge geschafft. Die Idee, dass ein starker Rücken keinen Schmerz kennt, hat ihn zu einem der erfolgreichsten Unternehmer Europas gemacht. Er publizierte zahlreiche Artikel und Bücher und hält Vorträge.

Themen:

  • Der Mensch wächst am Widerstand - ein Unternehmen auch

Publikationen:

  • Die Seele der Muskeln-Krafttraining jenseits von Sport und Show, 2011
  • Die Entdeckung des Eisens-Stationen meines Lebens, 2008
  • Gesundheit kennt kein Alter-Kieser Training für Einsteiger, 2005
  • Ein starker Körper kennt keinen Schmerz-Gesundheitsorientiertes Krafttraining nach
  • der Kieser-Methode, 2003
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner Prof. Dr. Norbert  Lammert

Prof. Dr. Norbert Lammert

Bundestagspräsident a.D.
Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren