MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Prof. Dr. Gunter  Dueck Evelyne  Binsack Edgar K.  GeffroyDr. Klaus von DohnanyiProf. Dipl.-Ing. Timo  Leukefeld Wolfgang  IschingerProf. Dr. Norbert  BolzProf. Dr.  Wolfgang  Huber Hans-Uwe L.  Köhler Anne-Marie  FlammersfeldDr.  Stefanie  Frey Dirk  MüllerProf. Dr.  Clemens  FuestDr. Jens-Uwe  Meyer, MBADr.  Dirk  Soltau Gerlinde  Kaltenbrunner

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Hans-Joachim  Watzke
Hans-Joachim Watzke
Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund (BVB09)

Vortragssprache: Deutsch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Hans-Joachim Watzke stellte als Vorsitzender der Geschäftsführung die Weichen für eine gute und solide Zukunft des BVB. 
Höhepunkte waren der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2011, des „Doubles“ 2012 und das Champions League-Finale 2013. „Titel sind für die Ewigkeit und viel wichtiger als jedes Geld“, sagt der Geschäftsmann, der am 15. Februar 2005 angetreten war, Borussia Dortmund vor der drohenden Insolvenz zu bewahren. Mit harter und engagierter Arbeit gelang es Hans-Joachim Watzke gemeinsam mit dem Präsidenten Dr. Reinhard Rauball sowie dem Finanzgeschäftsführer Thomas Treß, „einen Weg aus der Dunkelheit“ zu finden, wie der Spiegel schrieb.
Unter Watzkes Führung konnte sich der BVB seitdem fünf Mal für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb qualifizieren. Auch das von ihm im Herbst 2006 formulierte Ziel, bis spätestens 2011 wieder auf Augenhöhe mit Klubs wie Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Schalke zu sein, ist vorzeitig realisiert worden. „Das ist kein kleines Wunder, das ist unfassbar“, sagt er selbst dazu.

Der in Marsberg im Sauerland geborene Diplom-Kaufmann Hans-Joachim Watzke ist seit Kindertagen mit Leib und Seele BVB-Fan. Als Unternehmer hat er das von ihm gegründete mittelständische Unternehmen Watex zu einem bedeutenden Hersteller von Schutzbekleidung entwickelt, sich aber aus der Geschäftsführung zurückgezogen, um sich voll und ganz auf seine Aufgabe bei Borussia Dortmund konzentrieren zu können.


Themen:

  • Philosophie, Strategie und Ziele von Borussia Dortmund
  • Von der (Fast-) Insolvenz zum Doublesieg - ist Erfolg planbar?
  • Aus der Krise an die Spitze. Die Erfolgsgeschichte des BVB und die Frage: Ist Erfolg planbar?
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


© Rednerfoto: Hans-Joachim Watzke

Andere Redner

Redner Dr. Florian  Langenscheidt

Dr. Florian Langenscheidt

Verleger, Gesellschafter der Langenscheidt-Verlagsgruppe, Autor

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren