MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Jan  Brecke Wolfgang  Grupp Michael   OpoczynskiDr. Thilo  BodeProf. Dr. Armin  Nassehi Frank   SchätzingProf. Dr.  Stefan  RahmstorfProf. Dr. Johanna  HeyProf. Dr. Klaus  DehnerProf. Dr.   Volker  BuschDr. Bernd M.   SamlandProf. Dr. Wolfgang  GerkeProf. Dr. Eckard  MinxProf. Dr. Peter  SloterdijkDr.  Stefanie  Frey Evelyne  Binsack

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Dirk-Mario  Boltz
Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz
Professor für Marketing und Kommunikation

Vortragssprache: Deutsch, Englisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Seit seiner Promotion an der Universität der Künste Berlin zum Thema Konstruktion von Markenerlebniswelten, arbeitet Dirk-Mario Boltz mit international tätigen Unternehmen wie Deutsche Bahn, Deutsche Telekom und Spiegel. 
Er ist Professor für Marketing-Kommunikation an der Berlin School of Economics and Law und Faculty Member am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien. Außerdem engagiert sich Dirk-Mario Boltz im Kuratorium der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) und ist Mitglied in der Jury für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.
Seine Themenschwerpunkte sind Marketing-Kommunikation, Markenführung, Erlebnis-Kommunikation, Kommunikationspolitik und Konsumentenverhalten sowie die Zukunft von Medien und Marken. 

Themen:

  • Marketing-Kommunikation
  • Markenführung
  • Erlebnis-Kommunikation
  • Kommunikationspolitik und Konsumentenverhalten
  • Effizienz in der Markenführung
  • Zukunft von Medien und Marken
  • Sicherheit, Orientierung, Verbundenheit-Heimat als Erfolgskonzept
  • Beteiligung als Erfolgsmerkmal effizienter Medienangebote
  • Effizienz in der Markenführung–Wirkung und Wirtschaftlichkeit, aber wie?
  • Marketing by Worldmaking–Das Markenerlebnis als Erfolgsfaktor für die integrierte Kommunikation
  • Weitere Themen auf Anfrage

Publikationen:

  • Das unerschütterliche System der Marke. Was bleibt, was geht, was kommt?, Co-Autor, GEM, 2015
  • Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung - Tagungsband der internationalen Konferenz „Der Markentag 2011“, Co-Autor/Hrsg., Verlag Springer/Gabler, 2012
  • Medienheimat - Die Zukunft von Medien und Marken, Verlag Hermann Schmidt, 2007
  • Effizienz in der Markenführung, Co-Autor, Verlag Gruner + Jahr, 2004
  • Marketing bei Worldmaking, Deutscher Fachverlag, 1999
 

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 651


Andere Redner

Redner  Daniel  Goeudevert

Daniel Goeudevert

Ehem. Vorstandsmitglied bei Citroen Deutschland, Renault Deutschland, den dt. Fordwerken u. bei den Volkswagenwerken, Bestsellerautor, Vor- und Querdenker

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren